Tagebuch Calella 2013 - Espania Olé

1. Tag - Samstag, der 23. März
Hallo an alle  im verschneiten Deutschland!! 

Nach einer langen, 14 stündigen Busreise sind wir alle gut in Spanien angekommen.

 

 

Pünktlich zum Abendessen erreichten wir unser Ziel, sodass jeder noch etwas essen konnte.
 Vor unserer Mahlzeit hat Herr Fabian uns
 einen Vortrag gehalten, wie die  kommenden
 Tage verlaufen sollten.
 Wir haben gelernt:
 PÜNKTLICHKEIT ist seeeeeeeeehr wichtig!!!
 Ansonsten wartet eine Qual(200m Schmetterling)
 nach dem Training auf einen.
 Der Großteil war nach dem anstrengenden Tag
 sehr müde und ist gleich ins Bett gegangen,
 doch manch anderer
 ist bis spät in die Nacht
 aufgeblieben.




Bis morgen!!  

Eure schon leicht gebräunten Schwimmer 


Made by Maren und Sophia 

 

2. - Tag Sonntag, der 24. März

Als wir nach dem Aufstehen den bewölkten Himmel sahen, war die Motivation schon "sehr groß".
Gestärkt vom Frühstück absolvierten wir das erste Training, das nicht so anstrengend war wie erwartet,
bei dem überraschenderweise die Sonne plötzlich rauskam.                                                                                                               
Natürlich bekamen wir alle einen hässlichen Badeanzugabdruck.
Mit unserem Pandagesicht sahen wir alle aus wie die Nachfolger von CRO.
Außerdem gab es schon den ersten Ärger wegen kaputten Betten (Konstanz)
und abgehängten Bildern (Villingen) - Haken wurden zweckentfremdet zum Kleiderträger.



Das zweite Training war der reinste Horror.  
Auch wenn der Plan 12x400m vorgesehen hatte, schwammen wir alle 4800m am Stück. Die gnädiger
Weise von Fabs eingebauten 100m locker nach 4x400m konnten daran auch nichts ändern. Es waren dann
halt 5100m.

Wie verhungerte Obdachlose stürzten wir uns auf das Buffet und genossen den Rest des Abends.

Made by Fredi, Kristine und Isa



3. - Tag Montag, der 25. März

Heute der Tag ist eigentlich super verlaufen, doch die ersten 200 Meter Schmetterling wurden verteilt, weil
wir 1-ne Minute zu spät zum Aufwärmen kamen

Am Mittag sind manche in die Stadt oder an den Strand gegangen. Wir blieben auf dem Zimmer, haben
geschlafen und Fernseh geschaut.
Am Abend waren wir ziemlich fertig, denn im Training mussten wir über 800 Meter Brust schwimmen
und wir sind ja alle solche Brustschwimmer

Am Morgen sind wir 5 Kilometer geschwommen und am Abend 5,2 Kilometer.
Da wir alle so fertig waren sind wir auch sofort schlafen gegangen.

PS: Pinky die Müllhalde von neben an ist weg & der Hund von dem Hotel gegenüber mit dem
       Schwimmbecken  läuft immer noch auf dem Balkon herum :D
        .. Das Wasser ist noch genau so eklig wie letztes Jahr! 


Bis Morgen ihr eingeschneiten in Deutschland  




Made by Anja und Kim




4. - Tag Dienstag, der 26. März

Zwei kilometerreiche Trainingstage liegen hinter uns. Das Aufwärmen übernahm heute Dania von Konstanz.
Wir gingen "vor die Tür", auf dem Vorplatz. Dania hatte einige Spielchen vorbereitet und ließ uns ein paar Mal
die Treppen hoch und runter laufen zum Aufwärmen (Fabs setzte sich ab und machte Fotos, na ja!!!)
Auch die erste Verletzung gab es. Kim hatte sich das Knie aufgeschlagen, das mit einem "Lächeln" von Fabs
mit Sprühpflaster behandelt wurde.
 

 Der Trainingplan am Morgen umfasste "nur" 4400m.
 Jedoch wurden die Mädels  vom Trainer mit
 Technikanweisungen entsprechend gequält, ihr wißt
 ja wie das ist.  
 Leider schien die Sonne nur bis  ca. 12:00 Uhr und
 der Trainingsplan sah 50er mit  Startsprung vor.
 Zwei Serien mussten von oben  gestartet werden,
 dann hatte Fabs ein Einsehen und ließ uns aus
 dem Wasser starten. Es war auch wirklich kühl
 und windig geworden.
 Am Mittag gab es frische Erdbeeren. Man mußte
 sich ranhalten wenn wieder ein neues Blech aufgefahren wurde, da dieses im NU wieder leer war.
 Am Nachmittag verließ uns Nenad aus privaten Gründen wieder in Richtung Heimat. So oblag es
 wieder den Trainern, nach Ben zu schauen, der diesmal am Beckenrand in seinem Wagen sitzend
 ruhig dem Treiben im Wasser zusah.

Die Konstanzer hatten beim zweiten Training ihre eigenen Aufwärmübungen , so dass Fabs wieder
ran musste.
Mit einer Serie von 1400m, die uns Fabs 3x schwimmen ließ beendeten wir unseren aktiven Tag.
Zum Abendessen gab es wieder Erdbeeren. "The same procedure at lunch", aber es gab genug.

 Noch immer verfolgt mich das Mastersschwimmfest. Die letzten Änderungen und Meldungen
müssen noch eingebaut werden, dann die Läufe überarbeitet und ein neues Meldeergebnis ins
Internet gestellt werden. Es ist jetzt kurz vor 24 Uhr und auch für mich Zeit ins Bett zu gehen.

Ich freue mich auf euch. Bis bald

Euer Fabs  

Made by Fabs


5. - Tag Mittwoch, den 27.März

Hallo ihr!

Schon früh am Morgen packte uns die Vorfreude auf den morgigen freien Tag.  
Das erste Training war gleichzeitig auch ein Brust Spezial Training für Maren, Isa & Benni.
Dabei wurde an einem Gummiseil trainiert, das Höllenqualen am ganzen Körper auslöste.  
Da das Wetter ziemlich schlecht war chillten viele in ihren Zimmern oder auf dem Balkon (mit Wolldecken!!).
Bedauerlicherweise mussten das Aufwärmen vor dem 2. Training Fredi & Kristine übernehmen.
Doch die Kreativität für die Übungen ging schon nach 5 min aus und Herr Fabian musste mit
seinen Step/ Aerobic Übungen einspringen.  
Während dem 2. Training waren wir heimlich schadenfroh, da die Konstanzer einen anstrengenden 30min
Test schwimmen mussten und wir "nur" ein Lagen Training hatten.

Das Wassertraining ging schneller vorbei als gedacht und nach dem Training  war die Vorfreude auf den
freien Tag groß.

Viele liebe Grüße an die daheim gebliebenen.

Made by Fredi, Kristel & Isa.  


6. - Tag Donnerstag, den 28. März

Der freie Tag begann mit dem ersehnten Ausschlafen, sodass wir in den letzten 10 min frühstücken mussten.

Danach gingen wir in die Stadt um zu shoppen und um Geschenke zu besorgen. Zufälligerweise trafen wir
dort Justin Bieber in einer Parfümerie!

Nachdem die einzelnen Geschäfte nacheinander zu machten, gingen wir mit Cookies und einer Flasche
Orangina bewaffnet an den Strand. Dort genossen wir die Sonne und versuchten uns an ein paar
Akrobatikübungen.

Mit großer Erwartung gingen wir den weiten Weg zum Leuchtturm von Calella. Doch leider kamen
wir nur bis zu den verschlossenen Toren.
 Als kleines Schmankerl: Man beachte das Thermometer !
  
Völlig erschöpft traten wir den Weg zurück zum Strand an und verbrachten da noch den Nachmittag.
Als wir wieder in unserem Zimmer ankamen, räumten wir zum ersten Mal nach einer Woche unser
Zimmer auf. Leider dauerte der Erfolg nur für ein paar Stunden an, denn am Abend sah es schon wieder
aus wie auf einer Müllhalde. (Fotos existieren zum Glück nicht!)
Den Rest des Abends verbrachten wir nur noch in unserem Zimmer vor Germany's next Topmodel.

Die anderen verbrachten den Tag im Wellness-Spa.

Made by Fredi, Isa & Kristine


7. - Tag Freitag, den 29. März

Keiner war bereit, für heute den Bericht zu schreiben. Also musste ich wieder einmal einspringen,
damit keine Lücken entstehen.
Da schon einige Tage ins Land gegangen sind, heute ist der 31., fällt es schwer, sich an irgend etwas
besonderes zun erinnern. Ein Versuch, vielleicht bei den Konstanzern etwas zu erfahren, Blick in deren
Webseite, ergab auch absolut nichts als den gewohnten Ablauf - Frühstück - Aufwärmen - Schwimmtraining
- Essen - Abliegen - Aufwärmen - Schwimmtraining - Abendessen - Fernsehen, also elend langweilig.
Da auch das Wetter mitspielte und mit Sonnenschein geizte war einfach niemand so recht in Stimmung.

Erkenntnisse des Trainers: Alle waren total platt. Anscheinend ist ein freier Tag anstrengender als 2x
hartes Training. Selbst im Kopf konnte keine Regeneration festgestellt werden. Trotz dieser Erfahrung,
werden wir auch in Zukunft an diesem freien Tag festhalten.

Leider Gab es von diesem Tag auch keine Bilder, das zeigt schon "Tote Hose"!
Deshalb hier einige Eindrücke von früher:



















 








 








 
 
und von unserem Hotel - Manager

 

Leider nähert sich das Trainingslager dem Ende zu und schon bald müssen
wir die Heimreise antreten. Aktuell haben wir Top Wetter, voll Sonne.

Dann bis bald im Schwimmbad

euer Schwimmdompteur

Fabs

Made by Fabs

 

8. - Tag Samstag, den 30. März

Hallo an alle daheim!    
Als wir aufgestanden sind und die Sonne gesehen haben, stieg unsere Motivation immer weiter ins Training
zu gehen um braun zu werden. Beim Frühstück, das wie jeden Morgen lecker war, gab es heute einen Haken
mit schlimmen Folgen. Isabelle, Kristine, Frederike, Melissa und Sophie kamen einfach nicht.
Bis kurz vor halb fieberten wir alle mit, mal wiede
r jemanden leiden zu sehen. Aber wie Pünktlichkeit
in unserem Verein gelehrt wurde, kamen unsere Mädels um 7.30 Uhr. Die Regel des Zuspätkommens
erhöht sich alle 5 min. um 200m Delfin. Heute wurde der absolute Rekord von den Konstanzern geknackt!!!
600m Delfin!!! 
Die Freude war sehr groß.  

Aufwärmtraining wurde von Mike gestaltet, der sehr froh war nicht mizmachen zu müssen und sich lieber
hinter seiner in Barcelona gekauften Sonnenbrille versteckte, während wir umherrannten und versuchten den

 anderen am Körper angeheftete Wäscheklammern
 zu klauen.




Am Ende des ersten Trainings stellten sich die Beiden der schlimmen Aufgabe.
Dummerweise verzählte sich Sophie und schwamm 100m zu viel! Nach dem Mittagessen regnete es
leicht - für manche ein großer Schock, weil sie noch in die Stadt gehen wollten, um einige Dinge zu besorgen.

In Calella gefunden !  

Nach dem zweiten Training waren alle sehr müde, beeilten sich zum Abendessen zu kommen, weil heute DSDS
auf einem unserer zwei bis drei deutschen Sendern kam. Doch da die meisten sehr müde waren, bekamen sie
die Entscheidung nicht mehr mit.

Tschüss und bis in 3 Tagen!

PS: So mancher Pandabär hat sich zum Brillenbär
entwickelt (unsere Schwimmbrillenabdruck im Gesicht).

Made by Maren & Sophia


9. - Tag Sonntag, den 31. März

Hallo alle zusammen,
heute ist unser vorletzter Trainingstag.
Es ist ein kleinwenig motivierend, denn es sind ja nur noch 4 Trainingseinheiten die hoffentlich nur aus 3 kraftvollen
Einheiten und einem Spaßtraining bestehen.

Wir vermissen euch alle schon ganz doll.
Da heute Ostern ist, müssen wir sehr an euch denken.  

Zum Frühstück bekam jeder ein kleines, in einem Serviettentuch verstecktes Schokoei.
Zum Mittag gab es zwei riesige Torten mit Schokofischen und Schokohasen drauf.
Zwei davon konnten wir ergattern, und aufessen.



Heute sind ein paar in die Stadt gegangen um noch die allerletzten Geschenke zu kaufen.
Unser Training bestand aus Brustübungen, die 900 Meter enthielten  *Yipii :D*
und insgesammt sind wir 5600 Meter geschwommen.

Am Nachmittag hat Herr Fabian sehr viel Wert auf Delphin B
eine gelegt, dazu auch das entsprechende Training.
Insgesammt schwammen wir 5400 Meter.  



Da nochmal die Sonne schien, hat das Training mehr Spaß gemach
t, am Nachmittag saßen wir bei strahlender
Sonne auf dem Balkon, dadurch sind alle noch ein bisschen brauner geworden.


Wir freuen uns sehr darauf, euch bald wiederzusehen.


Made by Kim & Anja  


10. - Tag Montag, den 01. April    

Hola,
gleich nach dem Aufstehen sank unsere Motivation auf das Training, weil es in Strömen regnete!!!
Auch wenn das "letzte richti
ge Training"(eigentlich unanstrengend) anstand, hatte keiner so richtig Lust darauf.

Wie gerade schon angesprochen, sollte das Training eigentlich unanstrengend sein, aber Fabs ließ uns keine
Ruhe und quälte uns in der letzten Serie mit 12x50m Sprint auf Zeit!!! (die Abgangszeit war allerdings nur eine Minute!!!)
Nach dem Training freuten sich alle dass sie das Training überstanden haben, obwohl das Wetter nicht sehr prickelnd war.
Wir, Anja und Kim sind dann trotz des Regens zum letzten Mal in die Stadt gegangen und haben noch ein paar Dinge für
die Fahrt besorgt.
Nach dem Mittagessen ging es dann für die meisten ans Packen.            


 Als letztes stand dann das "Spaßtraining" auf dem Plan.
 Mit spaßigen Staffeln und einem Hindernisparcour wurde
 unser Trainingslager beendet. Anschließend warfen wir die
 letzten Blicke auf das Freibad.





Nach dem Abendessen überreichten wir Herr Fabian und Daliah ein kleines Dankeschön für das tolle Trainingslager.
Für Fabs gab es ein super tolles Handtuch, über das er sich sehr freute und es sofort in seinen roten Koffer schmiss. ;)
Die Begeisterung war bei Daliah auch sehr groß, als wir ihr eine Badekappe überreichten. Der Rest des Tages wurde
sinnvoll zum Kofferpaken und/oder zum Fernsehschauen ausgenutzt. Manche machten bzw. versuchten die Nacht
durch zu machen, da der nächste Tag schon um 4 Uhr begonnen hat.

Adiós
und bis morgen:D
     

Made by Maren & Sophia


11. - Tag Dienstag, den 02. April - Heimfahrt

4 Uhr 30 - Aufstehen. Alles ist dunkel, der Himmel weint, klar - wir fahren heute Heim!
Noch schnell abduschen, rasieren und zähneputzen, dann den Rest packen. Unten in der Bar wartete wie in den
vergangenen Jahren ein kleines Frühstück, aber leider kein Kaffee. Schnell noch ein paar Bissen reingeschoben.
Pünktlich um 5:40 Uhr kam der Bus. Das Gepäck wurde verstaut, der Platz reichte gerade so aus, wir stiegen ein,
durchzählen, dass ja alle da sind und wie vorgesehen ging es um 06:00 Uhr ab nach Hause.
Schon nach kurzer Zeit schlief fast der ganze Bus (Aufnahmen kleine Bilder ca. 10:33 Uhr / grosses Bild 12:43 Uhr).

Teilnehmer:
Ben, Daliah, 
Anja, Sophia,
Maren, Kim,
Isabelle, Kristine,
Frederike, Fabs
Sophie, Melissa,
Laura,Katharina,
Ellis, Denis,
Nikolaus, Laurenz,
Dominic, Jana,
Eva, Marie,
Felix, Selina,
Benni, Eduard,
Mike, Johanna,
Lena, Agatha,
Dania












In Narbonne holten wir noch zwei Busfahrer ab. Somit konnten die Pausen verkürzt werden, da sich alle drei
abwechselten.


Da wir überall zügig durchkamen, nur in Spanien hatte
unser Busfahrer mit seinen Pay-Cards an den Maut-
Stationen Probleme, trafen wir um 19:45 Uhr in
Villingen am Hallenbad ein. Bei den hier herrschenden
Temperaturen, viel die Verabschiedung sehr kurz aus.
Die Konstanzer stiegen in ihre meist schon bereitstehenden
Autos und düsten Richtung Heimat. Die Villinger
wurden schon sehnsüchtig von ihren Eltern oder
Angehörigen erwartet, in die Autos verfrachtet und
nach Hause gebracht.
Ich wurde noch bis zu meiner Haustür mit dem Bus
gebracht. Nachdem ich in meiner Wohnung war, kam
ich endlich zur Ruhe. Alles ist Gut gegangen, keiner
hat sich verletzt und alle waren gesund abgeliefert worden.

Jetzt heißt es wieder fürs nächste Jahr planen.

Hasta la próxima
Adiós

Fabs