Tagebuch Calella 2016 - El viva Espania

1. Tag - Samstag, der 19. März  

Anreise:
Hallo ihr Lieben,
wie die Meisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben sind wir alle gut in Calella angekommen.
Pünktlich aber verschlafen haben wir uns um 04:50 Uhr am Stuttgarter Flughafen getroffen. Anschließend ging es auch schon zum Check-In
und zur Sicherheitskontrolle. Nachdem dann Emilie und Anna-Lena sich erst noch von ihren Duschgelen, die im Handgepäck waren,
 trennen mussten, waren alle flugbereit. Nach einem relativ kurzen Flug wurden wir mit einem Bus zum Hotel gebracht,
 wo wir erst noch eine Weile auf unsere noch nicht gerichteten  Zimmer warten mussten.

Klicke aufs Bild

Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, stürzten sie sich auf das Mittagsbuffet. Während sich Einige am Strand und in der
Stadt vergnügten,
wagten sich Emilie, Nico, Maike und Karin mit Nenad freiwillig zum ersten Training ins Fitnessstudio.
Nach zwei verschwitzten Stunden trafen wir uns alle am Strand,
wobei sich Herr Fabian auch noch als ausgezeichneter
Volleyballtrainer bewies.

Zum Glück gab es an diesem Tag nur einen kleinen "Unfall", unsere Küken hatten es tatsächlich geschafft die Zimmertüre
auszuhängen,
aber Herr Fabian, Nico und der Hausmeister zeigten sich als tolles Handwerkerteam und reparierten sie wieder.



Am Abend fielen fix und fertig ins Bett.
 
Viele liebe Grüße wünschen euch
    Emilie, Maike und Karin.



2. Tag - Sonntag, der 20. März

Der erste Tag begann schon ziemlich regnerisch. Trotzdem waren wir alle fit, naja zumindest die meisten ;).
Beim Frühstück gab es dann noch genau Erklärungen und Regeln von Coach Fabs.

Schon ging es ab ins Training. Nach einer kurzen aber anstrengenden Aufwärmrunde von Nenad, ging es dann ab ins Wasser.
Sobald wir alle los schwammen kam auch schon die Sonne zum Vorschein. Ja, wenn Engel ......

Am Nachmittag gingen ein Paar von uns zum Strand, um Volleyball zu spielen.
Alles verlief ziemlich witzig und ohne Verletzungen. Es war ziemlich warm und der ein oder andere Sonnenbrand ist als
Souvenir geblieben. :D


Dann war es wieder Zeit für eine weitere Wassereinheit.
Es wurden schon unschöne Vermutungen gemacht dass, der Trainingsplan nicht sehr
erfreuend sein wird. Diese sollten wahr werden, es wurde ziemlich anstrengend.
Also gingen alle danach ziemlich kaputt zum Essen und dann ab ins Bett. Zuerst wurde noch ein bisschen
Fußball geguckt und dann schliefen die meisten ziemlich schnell ein.
Ein Muskelkater ist schon vorprogrammiert ;).

Liebe sonnige Grüße aus Calella wünschen
    Alyssa, Sabrina und Filippa.


3. Tag - Montag, der 21. März

Heute Morgen als wir aufgestanden sind, strahlte schon die Sonne.
Wir gingen alle fröhlich wegen des Sonnenscheins aber dennoch müde zum Frühstück, dass wie immer sehr lecker war. 

Danach hatten wir ein bisschen Freizeit und trafen uns um 10:15 Uhr zum ersten Aufwärmtraining.
Als das anstrengenden Aufwärmtraining vorbei war ging es, von der Sonne begleitet, ab ins Wasser.



Die Brustschwimmer freuten sich, da wir heute sehr viel Brust geschwommen sind.
Endlich, dieses empfanden besonders die nicht Brustschwimmer, war das Brusttraining vorbei und es gab Mittagessen.
In der Mittagszeit blieben manche im Hotel, andere wiederrum gingen in die Stadt um Eis zu essen oder an den Strand
um Volleyball zu spielen.
Nach der erholsamen Pause ging es zum zweiten anstrengenden Aufwärmtraining. Dann hieß es auch schon wieder: Ab ins Wasser!
Das Training war sehr anstrengend und viele verließen wegen ´´Krankheit´´ oder Kälte das Wasser.



Alle freuten sich schon auf die warme Dusche und auf das leckere Abendessen.
Nach dem Abendessen blieben viele noch wach, schauten TV, die anderen gingen früh schlafen, um fit für den nächsten Tag zu sein.
Anna-Lena und ich blieben ein bisschen länger auf um diesen Text zu schreiben. :-)

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Spanien wünschen
    Jennifer und Anna-Lena :)


4. Tag - Dienstag, der 22. März

Hello from the other side!

Das morgentliche Aufwärmtraining fing anstrengend an
und alle klotzten ran.
Wir liefen Treppen hoch und runter,
die Sonne machte uns munter.

Nach dem auf den Treppen maschieren,
mussten wir mit den Terrabändern trainieren.


Wir hören jetzt auf zu reimen, das interessiert doch eh gar keinen!

Leider wurde unsere Filippa krank und konnte nicht mitmachen.

Nach dem Training sind wir zum Essen gegangen um danach ein schönes Mittagschläfchen zu machen.
Und schon stand das Training an.
Nenad machte vor dem Wassertraining Spiele mit uns am Strand.
Beim Abendessen sprachen wir über das Weltall.

Schöne Grüße
Nico, Jannik und Jonas


5. Tag - Mittwoch, der 23. März, Luca hat Geburtstag

Heute sind wir wie immer morgens essen gegangen und danach ins Training.
Dieses mal haben wir Unterwasseraufnahmen gemacht und sind eine Staffel geschwommen, weil Luca Geburtstag hatte.
Leider reichte uns die Zeit nicht mehr um sie ganz durch zu schwimmen. Angesagt war, einmal in jeder Lage eine sogenannte
"Rautenstaffel" zu schwimmen. Wir kamen nur bis Rücken.



Nach dem Mittagessen sind wir in die Stadt gelaufen, da Luca uns eingeladen hatte und uns allen ein Eis spendierte.
Jeder hat eine Kugel bekommen außer Herr Fabian der hat sich noch zwei Kugeln von seinem Geld zusätzlich in seine Tüte
füllen lassen, war einigen klar - man kennt ihn ja, wenn es ums Eis geht, ist er unersättlich.



Zurück haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine Gruppe ging zum Strand und die andere ist noch einkaufen gegangen.
Dann mussten wir aber auch schon wieder ins Training, danach gab es Abendessen,
und da war der ganze Tag auch schon um.


Braun gebrannt und bis in die Haarspitzen motiviert für den nächsten Tag,
grüßen euch
   Timon und Leonard


6. Tag - Donnerstag, der 24. März

Hallo ihr Lieben!
Heute war es soweit, der lang ersehnte freie Tag stand an. Doch leider mussten wir um die gleiche Uhrzeit wie immer aufstehen.
Das Frühstück war aber wie immer sehr lecker.

Nach dem Frühstück gingen manche in die Stadt und einige an den Strand.
In der Stadt wurden dann viele Souveniers gekauft und am Strand Volleyball gespielt.
 
Nach dem Essen gingen die kleinen mit Daliah und Ben in´s Spa, wo sie sich ordentlich vom sprudelnden Wasser verwöhnen ließen.
Eine Stunde später waren diese fertig und die großen waren an der Reihe. Schwitzen ohne Training in Dampfgrotte und Sauna sowie
mehrere Stationen an Sprudel- und Tauchbecken (4°, 14° und 32°) waren angesagt.
Ein paar von den großen liehen sich danach noch Tandems aus und fuhren damit durch Calella.
 


Am Abend blieben manche in der Stadt zum essen, einige gingen aber auch in das Hotel zurück.
Die anderen gingen entweder an den Strand oder blieben auf ihren Zimmern.
Als Tagesabschluss durften wir als Highlight den Film "Alles steht Kopf" angucken.


 
Dann vielen einige totmüde ins Bett.

Sonnige Grüße aus Spanien wünschen
   Anna, Lea und Luca.



7. Tag - Freitag, der 25. März

Lea krank, am Abend Emilie früher aus dem Training
Vormittags mit Filippa zum Arzt im Crolcenter, glücklicher Weise nichts Ernstes, doch sehr niedriger
Blutdruck. Mit Schwimmen ist noch nichts.

8. Tag - Samstag, der 26. März

Jetzt hat es auch noch Jonas erwischt, Lea will es versuchen, muss aber doch abbrechen.
Filippa immer noch kein Wassertraining
.

9. Tag - Sonntag, der 27. März

Der Tag fing gefühlte Stunden früher an. Nachdem Filippa, Sabrina und Alyssa um halb eins morgens von einem anonymen
Anrufer geweckt worden waren, ging es dann zum Frühstück. Dort wartete bereits eine kleine Überraschung
vom "Osterhasen" auf die Trainer.



Schon ging es ab ins Training.
Im Training kamen dann keine weiteren Geschehnisse vor. Und alle waren froh
endlich essen zu können.
Der Kuchen war schon vom Osterhasen bestellt. Mit vollen Bäuchen gingen dann alle auf ihre Zimmer.
Wenig später sagte Nenad das Aufwärmtraining an. Es wurde Brennball gespielt
und viel hrumgetollt.

Ein weitere Trainingseinheit erwartete uns schon.
 

Bei den anstrengenden 800m Kraul mit Schnorchel, hattten viele das Gefühl gleich zu ersticken, aber siehe da! Alle leben noch.
Währenddessen beteiligten sich Lea und Filipppa ebenso sportlich, mit Trockentrainings Übungen und ein paar Runden ums Becken herum.
Der Tag ging mit einem lustigen Vorfall zu Ende. Unsere liebe Emilie, hatte sich ins Klo eingesperrt.
Nach einer Weile half ihr dann ein Mädchen aus ihrem Schlamassel raus.

Wieder mal ein gelungener, teils auch chaotischer Tag geschafft!:)

Liebe Grüße von Alyssa, Sabrina und Filippa


10. Tag - Montag, der 28. März

Letzter Trainingstag


11. Tag - Dienstag, der 29. März

Heimfahrt.
Früh aufstehen 5:00 Uhr Frühstück im Wintergarten an der Bar, Pünktlich um 5:20 Uhr ist der Bus da. Koffer verstauen und ab geht
es zum Flughafen nach Barcelona. Viel zu früh da, hätten locker noch 15 Minuten länger schlafen können.
Einchecken verläuft reibungslos, da dieses Mal schon alle "gefährlichen" Gegenstände im Koffer verpackt oder im Hotel der "Runden
Ablage" übereignet wurden.
Jetzt hieß es warten. Fabs mußte noch etwas einkaufen für Birgit. Er kam erst 20 Minuten vor dem Einchecken, hatte sich verlaufen,
dachte das Gate wäre am anderen Ende. So hatte auch er zum Abschluß etwas Training.
Etwas zu spät hob der Flieger ab. Anders als sonst ging der Flug über Italien nach Stuttgart. Einige leichte Turbulenzen gab es über den
Alpen. Fast pünktlich landeten wir in Stuttgart, wo auch alles bestens für unsere Heimfahrt organisiert war. Bis auf einen Stau kurz vor
Rottweil kamen wir zügig voran und glücklich zu Hause an.

Alles OK
Fabs