Tagebuch Verona 2014 - Italia 

1. Tag - Sonntag, der 13. April

Ciao an alle in Deutschland,

"Morgenstund hat Gold im Mund"
Am Sonntagmorgen haben sich alle 20 Goldstücken am Hallenbad getroffen, um ins Trainingslager nach Verona zu fahren... ;)

Der Abschied hat nicht weh getan,
drum sind wir ganz schnell losgefahrn.





Auf dieser langen Reise
warn wir ganz und gar nicht leise...

Drum machten wir auch eine Rast
die ging auch gar nicht rasch,

da dachten wir verrückten Kinder
"Ohh da ist ein Inder!"

Also gingen wir schnell durch den Kindertunnel,
doch dann kam der Inder mit seinem Fummel.

Er rannte schnell zu uns her,
und machte uns das Leben schwer.

Er wollte das wir zahlen,
da wir aber keine Franken hatten, wollten wir sie malen.

Wir alle wollten gehn,
doch Fabs, Daliah, Nenad und Ben blieben im Cafe stehn.

Sie wollten noch was trinken,
drum sahen wir sie winken.

Als wir schließlich losgefahren sind,
ging die Fahrt RELATIV (80 km/h) geschwind.

Nach einer zweiten Pause,
wollten wir nach Verona, nach Hause.

In Verona angekommen,
haben wir uns alle gut benommen,


doch wie Emilie so ist,
merkte sie, dass ihr Shampoo ausgelaufen ist, so ein Mist!

Die Zimmer im Hotel sind zwar klein,
aber fein :)



Nach einer kleinen Joggingtour, hielten es Emilie, Karin, Maike, Maren, Nico und Sophia nicht aus
und wollten nochmal raus.

Das Essen war sehr lecker,
doch wollten wir noch zum Schlecker.

Da fiel uns plötzlich ein: Ohh nein, der Schlecker hat ja zu,
drum gingen wir ins Zimmer und gaben Ruh!

Als wir in das Fernsehprogramm sahen,
wollten wir am Fernseh schauen sparn.

Weil es nur vier Deutsche Sender hat,
waren wir alle ganz doll platt!

Viele sonnige Grüße
PS: Der Inder ist eigentlich ein Hausmeister

made by Karin, Maren & Sophia



2. Tag - Montag, der 14. April 

Bon giorno aus Italien!

Heute war der erste Trainingstag. Am Morgen ging es erst mal runter zum Frühstück. Bevor das Training
 aber losging machte Nenad erst mal ein anstrengendes Aufwärmtraining mit uns, das war eine Sache.


 Im Wasser wurde es erst richtig anstrengend, Herr Fabian machte uns die Hölle heiß.
 
 Nach dem Training sind wir dann erstmal in eine Diskussion mit ein paar Italienern geraten, die wir aber nicht verstanden
Im Hotel dann angekommen gab es zum Mittagessen Nudeln als Vorspeise bei der manche von uns ein bisschen zu viel hatten
und den Hauptgang dann nicht mehr wirklich genießen konnten .
Nach einer Pause in der wir eine Teambesprechung hatten liefen wir wieder ins Hallenbad zum zweiten Training.
Im Training wurde dann ein Test vor laufender Kamera gemacht, da sind wir ordentlich ins schwitzen gekommen.
Auf dem Rückweg ins Hotel gab es ein paar sehr lustige Vorfälle, bei denen wir uns schlapp lachten.
Im Gesamten war der Tag lustig und alle fielen zufrieden ins Bett.

Sonnige Grüße aus Verona :) !!!
made by Alyssa,Maike & Emilie


3. Tag - Dienstag, der 15. April 

Hallo, an alle geblibenen in Deutschland!
 
Der Tag fing schon ganz gut an mit einem herzhaften Frühstück. Danach ging es schon ab zum Morgentraining.
Das war vielleicht anstrengend! Mit müden Beinen und schlaffen Armen liefen wir zum Mittagessen, wo uns unsere
lieben Schwimmkollegen aus Dänemark schon erwarteten. Zum Mittagessen gab es mal wieder etwas sehr trockenes,
an dem man sich sehr leicht verschlucken konnte! Nach dem Mittagessen durften wir uns ausruhen,
bevor wir zum Mittagtraining gingen. Schon nach kurzer Zeit als wir beim auwährmen waren wurde wir von einem 
 " spezial" Italiener darauf hingewiesen, dass wir uns hier auf einem privaten Clubgelände befinden, das nur für Skateboarder
zugelassen ist.


Während dem Training gab es ein  paar "kleinere" Unfälle (Bänke sind umgefallen, Finger wurden an den großen
Wellenkillerleinen verletzt, mehrere blaue Flecken...).
Mit großem Hunger gingen wir ins Hotel zurück und aßen das lauwarme Essen. Danach verkrochen wir uns in unsere
Zimmer und schliefen.

Liebe Grüße!!!
made by Filippa & Sabrina


4. Tag - Mittwoch, der 16. April

Hallo ihr Langschläfer!
Wieder ist für uns die Nacht um 06:30 Uhr vorbei, Frühstück um 07:00 Uhr, Abmarsch zum Bad um 07:40 Uhr,
Gymnastik bei Nenad,

 

ab 08:00 Uhr Wasser, Herr Fabian quälte uns mit dem Trainings-Timer. Es war nicht leicht
die vorgegebenen Frequenzen einzuhalten. Doch auch diese Trainingseinheit wurde überstanden.
Nach dem Mittagessen trafen wir uns in der Hotelhalle und gingen Richtung Stadt zum Eisessen. Vor der
Kathedrale Zena stellten wir uns zum Gruppenfoto auf,



dann ging es zur nächsten Eisdiele. Während wir
alle unser Eis schlotzten beschäftigte Emilie Ben mit Versteckspielen.



Auf dem Heimweg machten wir noch einen Schwenk zum Spielplatz. Maren und Sophia rannten sofort zur Schaukel
während die anderen mit zwei herrumliegenden Bällen samt Ben Fußball spielten.



Als alle genug hatten, gingen wir in den neben dem Spielplatz liegenden Lidl einkaufen und dann zurück ins Hotel.
Um 16:40 Uhr hieß es wieder Abmarsch zum Training. Herr Fabian überraschte uns mit fast nicht enden wollenden
Bein-Serien. Erst nach 20:00 Uhr waren wir im Hotel. Erstaunt sahen uns die Angestellten an, denn Herr Fabian
hatte das Abendessen auf 21:15 Uhr bestellt. Mit etwas Verzögerung konnten wir dann doch essen. Dann ging es
bald ins Bett.

Da niemand schreiben wollte, mußte wieder einmal Fabs einspringen

Tschüß und bis bald aus dem sonnigen Verona
euer
Fabs


5.Tag - Donnerstag, der 17.April

Ciao an alle zu Hause,
heute war unser freier Tag.
Wir durften lange schlafen und es gab später Frühstück.
Um ca. 10:30 Uhr haben wir uns getroffen und sind in die Innenstadt von Verona gelaufen.


Fluss = Fiume Adige

Wir haben viel gesehen wie zum Beispiel den Balkon von Romeo und Julia,


und sind kräftig bummeln gegangen.
Daliah, Nenad, Ben und Herr Fabian schauten sich noch die Arena an. Hier einige Eindrücke die
Sie hatten:
 
 

Als wir gerade die Straße runterliefen, bekamen wir einen großen Schreck.
Jennifer hatte ihren Geldbeutel verloren.
Nach kurzem Überlegen gingen wir schnell zu dem Laden zurück, wo wir dachten, dass sie ihn dort
vergessen hatte. Zum Glück war er noch da.
Später trafen wir uns in der Gruppe wieder und haben ein leckeres Eis gegessen.


Wieder im Hotel spielten noch ein paar von uns mit Ben verstecken.
Danach gingen wir runter und Emilie und Theresa spielten noch Klavier. Später gab es Essen.
Nach dem Essen schauten manche von uns noch Fernsehen und der Rest spielte Spiele.
Danach ließen wir uns zufrieden ins Bett fallen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Verona!!! :-)
Von Jenni, Anna-Lena und Theresa.


6. Tag - Freitag, der 18. April

Hallo ihr Schneehasen! 

Wir durften mal wieder lange Schlafen bis 8:30Uhr.
Nicht so wie bei euch, strahlte bei uns die Sonne.
Das Frühstück begann um 9 Uhr, es war wie immer gut!
Dann gingen wir mit Nenad und den anderen zum Aufwärmtraining, vor dem Schwimmbad.
Nach dem Aufwärmen gingen wir, man höre und staune, wie immer ins Wasser.



Wir schwammen insgesammt 2km in Hauptlage ( Technik).
Anschließend gab es wie immer Pasta im Hotel. Trotz Karfreitag wurde uns eine Schinkenplatte
mit drei Scheiben gekochten Schinken, serviert.
Danach ruhten wir uns in unseren Zimmern aus.

  Ben`s Schwimmkurs mit Nenad:

   Ben musste genauso leiden wie wir ;)

    Das war im Nachmittagstraining.










Wie schon gesagt mussten wir auch im zweiten Training leiden. Schnellschwimmen war angesagt
und ihr wißt ja wie Herr Fabian einen antreiben kann!
Nach dem Training nieselte es. Da wir nicht aus Zucker waren liefen wir trotzdem zum Hotel.
Nach dem Essen fielen wir totmüde ins Bett.
Fast alle schauten noch " Die Bibel ".
Nach einem langen Tag schliefen wir mit Muskelkater ein.


Viele Grüße aus Verona wünschen euch Elija, Jannik, Marco und Jonas !!!

  xD  :))))                        
  

 7
. Tag - Samstag, der 19. April  

Ciao aus Verona,

heute war der 5. Trainingstag.
Wir mussten früh aufstehen und gleich zum Frühstück gehen.
Als wir mit dem Frühstück fertig waren, packten wir unsereTaschen und liefen
alle gemeinsam zum Training.



Das Training war ausnahmsweise nicht sehr anstrengend.
Nach dem Mittagessen (bei dem es natürlich wieder Nudeln gab) gingen wir zum Lidl,
um uns für den Rest des Trainingslagers und die Fahrt nach Hause mit Proviant einzudecken.
Als Theresa, Alyssa, Anna- Lena, Filippa, Sabrina und Sophia beschlossen, einen
Einkaufswagen zu benutzen, war der nachher randvoll, das gab ein Chaos!!! 
Am Nachmittag liefen wir dann in's Training, bei dem wir den Rückweg nachher fast
nicht mehr schafften, weil es so anstrengend war.




Beim Abendessen gab es nicht so gutes Essen, deshalb huschten wir alle schnell
in unsere Zimmer.
Am Abend schauten wir dann im Fernseher die Bibel, und ein paar weinten vor Rührung.
Als der dramatische Film dann zu Ende war, gingen die, die während dem Film noch nicht ein-
geschlafen waren, müde in ihr Bett.

Sonnige Grüße!
made by Theresa & Alyssa

PS: Frohe Ostern für morgen


8. Tag - Sonntag, der 20. April

Frohe Ostern!
Früh am Morgen haben wir erst mal unser Ostergeschenke ausgepackt und verteilt.
Danach sollten wir zu Herr Fabian kommen, denn er wollte uns noch etwas sagen.
Anschließend sind wir zum Frühstück gegangen und haben etwas gegessen.
Trotz Ostern war das Training wie immer ziemlich anstrengend.
Nach dem Training sind wir erst mal Mittagessen gegenagen.
Als wir dann nach ein bisschen Freizeit zum zweiten Training gingen,
wollten wir uns mit einem Spiel aufwärmen,


 Maike und Emilie bei ihrem
 Kampf um die Badekappe.













doch dabei ist Jennifer leider auf ihr Knie gefallen und hat es sich verdreht.




  Jenni's Heimweg vom
  Training.

























Nach dem Training sind wir dann wieder mal zum Essen gegangen und anschließend schlafen.

made by Nico und Karin



9. Tag - Montag, der 21. April


Hallo ihr Lieben,

nach dem Aufstehen sank unsere Motivation in den Minusbereich,
da das Wetter nicht mitgespielt hat und uns von den vorherigen Trainingseinheiten
alles weh tat.
Das erste Training meisterten wir noch gerade so und gingen dann mit knurrenden Magen zum Essen.
Gegen Mittag haben schon viele ihre Sachen zusammengepackt, andere haben sich noch mal hingelegt
und sich noch etwas ausgeruht, denn im Nachmittagstraining stand der 2. Test an.
Diesen meisterten die meisten mit Erfolg. Danach machten wir Spaßstaffeln und am Ende noch
Unterwasserfotos.





Am Abend aßen wir dann das letzte Mal "Ancora Pasta"!
Der vorletzte Tag in Verona war fast vorbei, aber Emilie, Karin, Maike, Nico und wir hatten noch nicht genug
vom Essen und gingen so in eins der beliebstesten Restaurants... jeder kennts, das goldene M!!!
Als Nenad davon hörte, wollte er unbedingt nochmal mit Nico hin...
Wir sagen nur: wir haben richtig reingehauen ;)
Kur
z vor Mitternacht schliefen die meisten ein, so manch anderer hat dann aber doch noch den Horrorfilm auf Vox fertig angeschaut....

Viele Grüße und bis Morgen ;)

made by Maren und Sophia


10. Tag - Dienstag, der 22. April

Arrivederci Verona!

Juchhuuuuu!!! Wir kommen!  

Heute ist der letzte Tag. Noch schnell den Rest verpacken und ab zum Frühstück.




Einige Meter vom Hotel entfernt, hatte der Bus am Straßenrand Platz gefunden. Wir konnten etappenweise unsere
Koffer einladen, da immer wieder Autos verbeigelassen werden mußten.
Endlich um ca. 9:00 Uhr war alles zur Abfahrt bereit, doch da viel Daliah ein, dass wir unsere Lunch-Pakete vergessen
hatten. Nenad und drei Jungen holten sie noch schnell aus dem Hotel.
Ab ging's, nur mußten wir noch eine große Schleife fahren, denn Veronas Straßen sind nur selten für Busse geeignet.
Endlich waren wir auf der Ausfallstraße. Da wir nicht mehr den kleinen 20-Sitzer mit Anhänger hatten, sondern einen
normalen Bus, war auch Stephan unser Busfahrer besser gelaunt. Uns überholten nicht mehr die LKWs.
Bis Belinzona ging es zügig voran und wir hielten für 30 Minuten an einer Raststätte. Hier kostete es nichts, wenn man
auf die Toilette ging.



Weiterfahrt über den Bernhardino bis zum Heidiland, bekannt von der Hinfahrt. Jetzt kamen schon die ersten nervenden
Anfragen, wann wir denn zu Hause sein werden oder "Wie lange fahren wir noch?" So ging es dann im Bus weiter,
nachdem wir die 45 Minuten Pause hinter uns hatten.
Endlich war der Bodensee zu sehen und plötzlich steigerte sich der Geräuschpegel im Bus auf das 3- bis 4-fache,
keiner wollte mehr auf seinen Platz sitzen bleiben.
Aus Konstanz heraus gab es noch einen kleinen Stau aber dann ging es zügig durch bis zum Hallenbad-Villingen.
Fast genau um 18:00 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder in die Arme schließen. Nur Karin und Maike mußten
darauf noch warten, denn sie wurden gemeinsam mit Herrn Fabian im Bus bis zum Berliner Platz gebracht.

Fazit: Training war optimal, da immer mehr Bahnen benutzt werden konnten als bezahlt waren, nur die Traglufthalle
           störte besonders an den ersten Schönwettertagen.
           Die Zimmer waren OK und das Frühstück sehr gut.
           Mittagessen und Abendessen fanden wir gewöhnungsbedürftig bis "mies". Nur die Pasta als Vorspeise konnte
           meistens gefallen.

Wieder einmal haben wir ein Trainingslager
erfolgreich abgeschlossen und alle konnten
mehr oder weniger ohne größere Blessuren
ihren Eltern übergeben werden.

+ + +
Fabs