BSV - Leistungstest der Jahrgänge weibl. 2003 - 2001 und männl. 2002 - 2000 in Huchenfeld

 


Zum Landesschwimmtest für den Nachwuchs in Huchenfeld entsandte der Schwimm-Club Villingen (SCV) am Wochenende sieben junge Schwimmer im Alter von neun und zehn Jahren.

Die sechs Mädels und ein Junge trafen sich dort mit rund 100 Gleichaltrige aus 15 badischen Vereinen, die sich im Mehrkampf maßen, zu einem Leistungsvergleich. Emelie Müller (Jahrgang 2002) kehrte am Ende mit einer Silbermedaille heim. Die neunjährigen Mädchen mussten im Vierkampf 25m Delphin-Beine sowie je 50m in Rücken, Brust und Kraul bewältigen. Mit ihrer zusammengerechneten Zeit belegte Emelie in 2:40,88 min den zweiten, ihre Vereinskameradin Maike Wagner (2:43,62) den vierten Platz. »Eine tolle Leistung«, schwärmten die Trainer Jacqueline Mose und Marc Müller. Zufrieden war das Trainerteam auch mit dem Rest seiner Schützlinge. Louisa Brugger (2001) hatte je 50m in allen vier Lagen zu schwimmen, schaffte das in 3:01,40 min und wurde Fünfte ihres Jahrganges. Der einzige Junge des SCV, Marco Tauser, wurde im gleichen Jahrgang  mit 3:09,11 min  Achter. Anna-Lena Weiler (2002) und Sabrina Plichs (2001) belegten bei ihrem ersten landesweiten Wettkampf die Plätze 13. und 19. Großes Pech hatte Jennifer Schmidt (2001). Als Zweitschnellste über 50m Rücken und 50m Schmetterling war sie auf guten Kurs, bevor ihr die Bruststrecke aufgrund eines technischen Fehlers zum Verhängnis und sie disqualifiziert wurde.

Bildtext: Waren in Huchenfeld in Bestform: Anna-Lena Weiler, Sabrina Plichs, Jennifer Schmidt, Marco Tauser, Emelie Müller, Louisa Brugger und Maike Wagner (von links) vom Schwimm-Club Villingen. Foto: Heinig