Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen Oberliga Baden-Württemberg

 VS-Villingen (bn). Seit drei Jahren behaupten sich die Damen des Schwimm-Clubs Villingen in der Oberliga Baden-Württemberg. Jetzt sind sie zum ersten Mal im Aufstiegskampf in die zweite Bundesliga mit von der Partie. Riesenfreude herrschte am Samstagabend in Neckar Gmünd. Die Damen I waren beim Vorkampf zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft über sich hinausgewachsen und als Fünftplatzierte erstmals für den Aufstiegskampf in die nächst höhere Liga qualifiziert. Katja und Tina Matt, Amelie Kneer, Anna Miller, Melina Lüttich, Patricia Scheller, Marion Langenbacher, Linda und Annekarin Mauch wollen es in zwei Wochen in Ulm nun noch einmal wissen und sich auf jeden Fall steigern. Mit der besten Einzelleistung glänzte Patricia Scheller über 100m Freistil in 1:01,82 min, was 625 Punkte einbrachte.


Bildtext: Zum ersten Mal im Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga befinden sich Katja Matt, Anna Miller, Tina Matt, Melina Lüttich (hinten, von links), Linda und Annekrain Mauch, Trainer Dieter Fabian, Patricia Scheller, Amelie Kneer und Marion Langenbacher (vorne von links) vom Schwimm-Club Villingen. Foto: Mauch.