Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jugend A - D Badenfinale in Freiburg

VS-Villingen (bn). Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde am Wochenende beim Baden-Finale der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften (DMSJ) die Jugend C der Mädchen des Schwimm-Club Villingen. Tabea Mose, Isabelle Müller, Antonia Blanke, Maren Blessing Frederike Lübeck und Sindy Lorbeer sind badische Meisterinnen. Im Vorkampf vor zwei Wochen hatte sich die Überlegenheit der 12- und 13-jährigen Villingerinnen in den fünf Staffelwettbewerben schon abgezeichnet. Verstärkt mit Sindy Lorbeer aus dem zweiten C-Jugend-Team konnte sich das Sextett zwar um eine halbe Minute in der Gesamtzeit steigern, doch die im Hinterstübchen von Trainer Dieter Fabian ganz sacht vorhandene Hoffnung auf eine Teilnahme am Bundesfinale erfüllte sich nicht. Das zweite C-Team, das den Verlust von Sindy verschmerzen musste und sich zu viert (Sophia KNeer, Alina Linder, Maike Klingebiel und Kim Lisa Bernstorff) im Finale behaupten musste, belegte Rang sechs. Zu einem vierten Platz reichte es den älteren B-Mädchen Kristine Karle, Talia Härtel, Ines Biker, Marion Langenbacher, Helena Lübeck, Annika Rehm und Marie-Josephine Makowe. Die Jüngsten, die D-Jugend mit Karin Wagner, Louisa Brugger, Jennifer Schmidt, Alyssa Soler-Gil, Filippa Hööck, Nathalie Brunner und Sabrina Plichs, wurden Fünfter. 

Bildtext: Die siegreiche Mannschaft von rechts: Maren Blessing, Antonia Blanke, Isabelle Müller, Frederike Lübeck, Tabea Mose und Sindy Lorbeer (Bild: M. Müller)