Bezirksmeisterschaften Kurze Strecken in Konstanz

Melina Lüttich ist schnellste Brustschwimmerin…»Wir waren gut!« Der Trainer der ersten Mannschaft des Schwimm-Clubs Villingen, atmet auf. Nach einer kleinen Durststrecke schwimmen seine Schützlinge jetzt wieder Bestzeiten und stellten das bei den Bezirksmeisterschaften in Konstanz unter Beweis.

Sowohl die schnellste Kraulerin als auch die schnellste Brustschwimmerin im Bezirk Schwarzwald-Bodensee kommt aus Villingen. Die bald 20-jährige Patricia Scheller siegte in der offenen Klasse über 100m Freistil (1:01,44) und »schrammte« dabei erneut nur knapp am Vereinsrekord vorbei. Auch über 200m Freistil war sie mit Bestzeit (2:13,76) unschlagbar.

...und Patricia Scheller schnellste Kraulerin im Bezirk Schwarzwald-BodenseeDie 18-jährige Melina Lüttich tat es ihr gleich und entschied sowohl die 100m Brust (1:19,05) als auch 200m Brust (2:46,61) für sich und knüpfte damit an ihre guten Leistungen an. Lionel Delsart. Steffen Schumm, Annekarin Mauch, Jonas Steiert und Anna Miller platzierten sich in ihren Lagen ebenso unter den schnellsten drei Schwimmern des Bezirks.

Doch nicht nur die »Erste« war Spitze. Mit 56 Jahrgangstiteln behauptete sich der Nachwuchs, der von den Trainern Erich Neumann, Jacqueline Mose, Ingrid Maslauke, Erika Elsässer und Hans-Peter Nussbaumer trainiert wird, im Teilnehmerfeld hinter Konstanz als zweitstärkste Kraft und ließ die beiden Singener Vereine, Pfullendorf und Bad Dürrheim hinter sich.

Als fleißigste Medaillensammlerin entpuppte sich dabei die zehnjährige Isabelle Müller, die alle ihre sechs Starts siegreich beendete. Der um zwei Jahre ältere Philipp Meyer durfte sich vier Goldmedaillen umhängen lassen, Marion Langenbacher, Antonia Blanke, Felix Gäßler und Elias Link standen je dreimal ganz oben auf dem Treppchen