Goldene Ehrennadel des Landesverbandes für Dieter Fabian

Dieter FabianBesondere Ehre zuteil wurde bei der Bezirksversammlung des Schwimmverbandes Schwarzwald-Bodensee dem Cheftrainer des SC Villingen, Dieter Fabian. Der 63-Jährige erhielt für seine besonderen Verdienste aus der Hand des Präsidenten des Badischen Schwimmverbandes, Rüdiger Jakob, die Goldene Ehrennadel des Landesverbandes.

Seit 1983 ist Dieter Fabian Trainer beim SC Villingen. Er erwarb die Trainerlizenz B und ist zudem seit 15 Jahren Bezirksschwimmwart. Fabian betreut die erste Wettkampfmannschaft mit rund 30 Schwimmern und kümmert sich zudem mit einem Fördertraining um den Nachwuchs.

Bei der Bezirksversammlung am Mittwochabend in Singen wurde nicht nur geehrt, sondern auch gewählt. Uli Weniger vom SC Villingen wurde dabei zum Stellvertreter des Vorsitzenden Norbert Mayer aus Singen und zugleich zum Schatzmeister wiedergewählt. Die beiden Ämter bekleidet Weniger seit 1980.