Masters-Vereinsmeisterschaft 2008

Die Sieger der SCV-Masters-Clubmeisterschaft 2008: Ralf Müller, Birgit Heinig, Peter Nussbaumer, Daliah Kiefer, Patricia Scheller und Hermann Matt (von links)Die Schwimmer jenseits des 20. Lebensjahres waren bereits im Dezember eingeladen, an der gemeinsam mit dem Erstlingswettkampf für die Allerkleinsten veranstalteten Clubmeisterschaft teilzunehmen.

Bei den Herren »trauten« sich sieben, bei den Damen sechs Aktive. Drei Disziplinen hieß es an einem Abend zu absolvieren, die mit Punkten der Masterswertung belegt wurden, wobei nicht nur die geschwommenen Zeiten, sondern auch das Alter des Wettkämpfers Berücksichtigung fanden.

Bei den Herren konnte erstmals Hans-Peter Nussbaumer aus der Altersklasse 70 jubeln. Er siegte mit 1633 Punkten vor Ralf Müller (AK65) mit 1597 und Hermann Matt (AK55) mit 1464 Zählern. Auf Rang vier landete Erich Neumann (AK75), Fünfter wurde Michael Frings (AK45), Sechster Michael Müller (AK40) und Siebter Markus Rehm (AK40).

Birgit Heinig (AK50) wiederholte ihren Vorjahressieg mit diesmal 2447 punkten vor Daliah Kiefer (AK35) mit 2074 und vor Patricia Scheller (AK20) mit 2020 Punkten. Danach folgten Tina Matt (AK20), Sabine Biker (AK40) und Birgitta Hall (AK40).