Baden-Württembergische Mastersmeisterschaften der langen Strecken in Bad Cannstatt

Die Erfolgreichste und der Älteste: Tina Matt und Peter Nussbaumer vom Schwimm-Club Villingen wurden baden-württembergische Masters-Meister in Bad CannstattBei den Baden-Württembergischen Mastersmeisterschaften der langen Strecken in Bad Cannstatt war der Schwimm-Club Villingen mit einem Quartett vertreten, das sechs Titel mit nach Hause brachte.

»Wir können auch Langstrecke« - hieß es rund vier Wochen nach den gleichlautenden Meisterschaften über die kurzen Strecken. Tina Matt war in der Altersklasse 25 kaum zu schlagen, entschied sie doch die Rennen über 200 (2:41,77) und 400m Lagen (5:44,16) für sich ebenso wie die 200m Schmetterling (2:45,06) und wurde Zweite über 1500m Freistil (19:37,83).

Ein Start – ein Titel: Peter Nussbaumer war in der Altersklasse 70 nur über 800m Freistil (13:04,89) angetreten, um zu gewinnen und das tat er auch. Diana Matt war mit 3:17,85 Minuten über 200m Brust in der AK 20 die Schnellste und Ingrid Maslauke (AK 25) schaffte einen Titel über 200m Rücken (2:58,01) und wurde jeweils Dritte über 200m Lagen (3:12,59) und 400m Freistil (5:47,43)