Deutsche Meisterschaften in Berlin

Melina Lüttich schaffte bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin eine Jahresbestleistung über 100m BrustBei den derzeit in Berlin stattfindenden Deutschen Schwimm-Meisterschaften hat sich mit Melina Lüttich nach vielen Jahren wieder einmal eine Villinger Schwimmerin für die Teilnahme qualifiziert.

Am Mittwoch war der große Tag für die 20-Jährige: Start zum 100m-Brust-Rennen. Mit ihrer Zeit von 1:16,88 Minuten erreichte sie ihr in diesem Jahr bestes Ergebnis und wurde 39. von 61 Teilnehmerinnen. Dabei war sie drittbeste badische Schwimmerin.

Glücklich war Melina, dass sie die Anspannung vor einem solch großartigen Wettkampf im Berliner Olympiastadion ins Wasser hatte übertragen können. Nicht selten haben ihr nämlich ihre Nerven dabei schon einen Streich gespielt. Zusammen mit Trainer Dieter Fabian und Mutter Birgit Kneetz-Lüttich kann sie jetzt noch einige unbeschwerte Tage in der Bundeshauptstadt genießen.

Bei den Badischen Meisterschaften in zwei Wochen in Karlsruhe will sie ihre Klasse noch einmal unter Beweis stellen und es in der offenen Klasse aufs Treppchen schaffen.