Deutsche Mannschafts-Meisterschaften der Masters Endkampf in Berlin

VS-Villingen (bn). Olympisch – dabei sein ist alles - nahmen die zehn Masters des Schwimm-Clubs Villingen die Finalteilnahme an den Deutschen Mannschafts-meisterschaften in Berlin am Wochenende. Mit Rang 15 kehrten sie heim.

Als man sich beim Vorkampf vor drei Wochen unerwartet für das Finale hatte qualifizieren können, war das Team bereits am Ziel seiner Träume und zählte zu den 16 besten von fast 80 angetretenen Mannschaften.  Nicht in voller Stärke hatte man jetzt in die Hauptstadt reisen können, mit Stefan Bittner und Neuzugang Ulrike Pfeil jedoch zwei Ersatzkräfte gefunden, die ihre Sache bestens erledigten. Stefan Bittner (AK 50) lieferte mit 852 Punkte für seine 2:16,32 Minuten über 200m Freistil sogar das beste Einzelergebnis ab. Dicht auf den Fersen war ihm dabei Amelie Kneer (AK 20), die über 100m Freistil den gerade drei Wochen alten Vereinsrekord über 100m Freistil mit 1:00,92 Minuten neu festsetzte. Motiviert vom Start in der beeindruckenden Olympiahalle steigerte alle Villinger Teilnehmer ihre Leistungen aus dem Vorkampf. Teamchefin Tina Matt war begeistert, schließlich waren die Villinger in Berlin neben München der einzige süddeutsche Verein und der beste aus Baden-Württemberg.

Bildtext: Zeigten in Berlin alles: Ulrike Pfeil, Jonas Steiert, Melina Lüttich, Katja Matt, Amelie Kneer und Tina Matt (hintere Reihe, von links) und Emil Stirnemann, Peter Nussbaumer, Stefan Bittner und Hermann Matt (vordere Reihe, von links). Foto: privat